Mo

13

Dez

2010

Review "Nordlärm"

Hey Guys,

 

vielen Dank an alle, die am 11.12.2010 im "Charisma" waren. Wir waren hocherfreutdie fantastischen Audio Revolution als Local Support unterstützen zu dürfen.

Außerdem war es uns eine Freude, dass wir endlich unseren CD-Release feiern konnten und Ihr nun auch endlich unsere Songs auf Scheibe gebannt erwerben könnt. Doch Eigentum verpflichtet! Da Ihr nun kräftig zu hause üben könnt, erwarten wir nun auch kräftiges Mit-Gegröhl, damit auch wir uns nicht immer so einsam vorkommen! ;-)

Hinter uns liegt ein anstrengendes Wochenende, das uns jedoch wie immer sehr viel Spaß bereitet hat! Enttäuschend war diesmal leider die Beteiligung, da wir leider in Konkurrenz zu Weihnachtsfeiern nur 50 Gäste begrüßen durften! Bei der ungeplanten After-Show-Party hatten wir dann noch das Glück den Charisma-Stammtisch belustigen zu dürfen, die noch einmal richtig Stimmung gemacht haben! Vielen Dank dafür!

Nachdem wir als Support eine gute und vor allem laute Performance ablieferten, traten die Jungs von "Audio Revolution" auf die Bühne und lieferten mit ruhigeren, aber dafür umso gekonnteren Klängen einen hervorragenden Abschluss für das Jahr 2010!

Aprospros... wir wünschen Euch allen eine geruhsame Weihnachtszeit und Rock'n'Roll-Silvester!

4 Kommentare

Sa

31

Jul

2010

Review Loué

Also das nenne ich mal ein gelungenes Wochenende! Freitag Abend brachen wir auf nach Loué (Frankreich), um dort den rockbaren Franzosen mit unserer Performance den Arsch zu versohlen. Nach 30 km erlitten wir den ersten Rückschlag, als wir schon in Vechta in den ersten Stau gerieten. Naja always look on the bright side of life! Also hatten wir hier schon die Möglichkeit unser erstes Acoustic-Set zu spielen, cheers!

In Loué angekommen gab es erstmal ein gutes altdeutschtes Frühstück (Brötchen und Bier) und eine Mütze voll Schlaf! Danach hatten wir mal ein wenig Freizeit, um uns die möglichen Locations anzusehen und Freunde zu besuchen, was natürlich wieder im Verzerr von deliriumverheißenden Destilaten mündete.

Nach dem Grillen beschlossen wir dann im örtlichen Pub noch ein wenig Vorfreude auf die Dinge, die da kommen mögen zu bereiten und fanden heraus, dass französischer Vodka echt scheiße schmeckt!

Am Sonntag Morgen (Tag des Konzerts), war um 9 Uhr Aufstehen angesagt... na gut, wir haben das ganze auf 11 verschoben! Aber dann gings volle Kraft voraus, weil wir ja schließlich um 15h ein Konzert zu spielen hatten und weder aufgebaut noch gesoundcheckt hatten. Innerhalb von 2 Stunden waren wir fertig, sodass es noch drin war ein kühles Bierchen zu uns zu nehmen! (Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über ein Grafenwalder Dosenbier freuen würde!) Als um 14:45h eigentlich praktisch erst 4 Leute (Radio Control und Technik) anwesend waren, hatten wir schon die Befürchtung, dass das Ding den Bach runter geht. Aber pünktlich wie die Dachdecker (außer René) erschienen plötzlich aus dem Nichts ca. 60 Leute und besetzten die coole Open-Air Location. Das Konzert an sich war ein Selbst-Läufer, da die Technik stimmte und die Crowd eifrig mitwirkte.

Dem Bürgermeister des Ville Loué gefiel die Performance so gut, dass er uns prompt zum Essen einlud und uns über unsere Musik und das Vorgehen in Harpstedt ausfragte.

Abschließend ist zu sagen, dass wir ein richtig grandioses Wochenende, bei einer coolen Gastfamilie hatten! Merci beaucoup Yannick, merci beaucoup Stéfanie, merci beaucoup Loué!

1167 Kommentare

Mi

21

Jul

2010

Vorfreude auf Loué

Vive la France! Auf geht's gen Frankreich (nein Jules... nicht GEN-Italien)! Am Freitag brechen wir auf zu unserem ersten Konzert außerhalb der Grenze unseres mehr oder weniger schönen Landes! Zwar ist dies kein großes Festival oder irgendein Groß-Event, aber für uns ist es doch ein sehr wichtiges, da wir die Möglichkeit haben uns außerhalb unseres Dunstkreises zu präsentieren und eine gute Freundschaft zu pflegen! Das ganze wird wahrscheinlich wieder mit mächtig flüßigem Selbstvertrauen abgehen, da wir ja auch irgendwie in der Lage sein müssen, diese Sprache zu beherrschen, bzw. zumindest so zu tun!

Die Location dort ist Open-Air an einem See gelegen und somit suuper, um danach noch eine holde Abkühlung im erfrischenden H20 zu nehmen!

Wir danken schon einmal im Voraus Yannick und seiner Familie, die all das für uns möglich machen und uns die lange Zeit ertragen!

Mesdames et mesieurs... Let's rock!

5 Kommentare

Mi

21

Jul

2010

Review - Schweinebrück

Alles begann wie immer! Wir reisten an, tranken Bier und bereiteten uns seelisch auf die Crowd vor, die in diesem Fall aus den Gästen eines 25. Geburtstags bestand. Diesmal war das Besondere, dass die Gastgeberin keinen blassen Schimmer von unserem Gig hatte, sondern die ganze Zeit dachte, dass wir Studienkollegen von ihrem Freund Claas sind! Sehr gute Idee Claasi!

Die Location war mal wieder hervorragend gewählt: Das Vereinsheim des Boßelvereins "Lattn' rulln" (oder wie auch immer man das schreibt) Schweinebrück!

Als der Ballon platzte, dauerte es gerade mal 5 Lieder, bis die Nachbarn es fertig brachten mit der Polizei zu drohen, wenn nicht sofort Ruhe ist! Wir versuchten die Spielräume bezüglich 8 Zugaben auszuloten, scheitern jedoch kläglich!

Die Geburtstags-Fee hat sich riesig gefreut und die Gäste waren durchaus von dem Rock'n'Roll angetan, den wir performten! Interessant sind unterschiedliche Reaktionen bezüglich unserer Stilrichtung. Während einige uns punkig fanden, sprachen andere vom Ur-Rock. Solange es gefällt sei uns das EGAL... in dem Sinne... Anyway anyway anyway!

0 Kommentare

Sa

08

Mai

2010

Derzeit neue Songs in Progress

Derzeit sind 3 neue Songs aber sowas von in Arbeit!

"Hope dies last" kann schon fast vollständig bei unseren Proben angehört werden! Also... besucht uns und seid gespannt!

Wir hoffen natürlich auch bald neues von der Gig-Front berichten zu können! Bis dahin Stay sexy and tuned!

0 Kommentare

News

Woho... abermals tut sich bei uns personell etwas... nachdem wir nun Gerrit ziehen lassen mussten, haben wir einen coolen Ersatz gefunden: Jan Bandorski übernimmt ab sofort die 2. Stromgitarre! Wir freuen uns wie Bolle!